The-Bats

THE BATS (NZ)
w/ GREAT DYNAMO & THE LIGHTS
Düsseldorf
Freitag 05.06.09 – 20.00 Uhr
Eintritt: 8,-

Konzert Pretty Vacant Club
Mertensgasse 8
40213 Düsseldorf
http://www.PrettyVacant.de

THE BATS gehören zu den großen Namen, die viele mit dem wundervollen Flying Nun Label aus Neusseeland verbinden. Neben Bands wie THE CHILLS, VERLAINES, THE CLEAN und TALL DWARFS prägten sie den Stil des Kiwi Pop.

Inzwischen sind THE BATS auf dem regen deutschen Little Teddy Label und kommen mit neuer Platte im Gepäck zum ersten Mal seit 16 Jahren wieder nach Deutschland.

Der eigenwillige Homerecorder GREAT DYNAMO erspielte sich mit seiner Live band THE LIGHTS im vergangenen Jahr im Vorprogramm von PHIL WILSON und SPECTRUM (Sonic Boom) einen festen Platz an der Seite größerer Acts. Seine Debut Lp “The Average Genius Eps” macht nach und nach die Runde durch einschlägige Indieblogs und sorgt immer wieder erstauntes Aufhorchen.

Advertisements